Liebenswerte Menschen sind die Kinder im Paradies Sri Lanka

Lanka  sie sind so ziemlich das liebenswerteste was ich je kennnengelernt habe. Erst ängstlich und verschlossen nach kurzer Zeit sind sie offen, wissbegierig und manchmal auch frech und sie vergessen nichts* auch wennn man erst Jahre später wiederkommt. Bei  meinen ersten Sri Lanka Urlaub habe ich ne kleene Kröte (Mädchen ca. 11 Jahre) mit kleinen Steinchen beworfen. Sie kam immer bei uns Urlaubern betteln  Hand aufhalten Bonbon  - Rupie .

Jahre später sprach mein Freund und Manager mit einer jungen wirklich  hübschen Frau, Am Straßenrand ein paar Meter vom Wochenmarkt. Ich beobachtetet die beiden um mit meinen wenigen Singhalesich mit zu bekommen um was es geht.

Der Steine Werfer

Plötzlich guckt sie mir direkt ins Gesicht, lässt meinen Freund da stehen, du hast mich mit Steine beworfen. Ich habe meinen Freund gebeten zu übersetzen, das ich grundsätzlich junge hübsche Frauen nicht mit Steine bewerfe! 

Dumme Frau

Meine Freund sagte in ihre Richtiung pissu( dumm?) Er hat ein Haus hier und ist mein Boss er wirft keine Steine nach Frauen.

Sri Lanka Frauen sind leise, zurückhaltend und Wissen das der Mann der Herr ist.

Wie eine Bombe explodierte sie und schrie mein Freund an doch der hat mich mit Steine bewofen als ich als Kind vor dem Hotel ... am Strand gespielt habe. Mein Freund Tilak schaute mich an, stimmt das, ich erinnerte mich und sagte ja ich kenne Sie.  Wir haben noch schön gelacht und die Kleene ist heute eine liebe Freundin.

Wenn die Kinder betteln.

Ich hatte den anderen Gästen auch erklärt das es in Sri Lanka eine Schulpflicht gibt und  das man nur etwas nach 15.00 Uhr geben sollte. und so habe ich halt wenn sie vormittags kam mit kleinen Steinchen nach ihr geworfen, Natürlich ohne sie zu treffen.

*Die Einheimischen haben ein elefantösses Personengedächtnis es ist mir schon mehrmals so gegangen das ich nach Jahren wieder erkannt wurde.

Ich hatte noch viele lustige Erlebnisse mit den Kindern

  aus dem Paradies Sri Lanka, das erste werde ich wohl nie vergessen. Eine Teufelsaustreibung, die in Sri Lanka noch üblich ist, hatte mein Guide Siri mir damals, für den Abend vorgeschlagen. Aber davon später mehr.